MArtial ARTs

Wing Chun KungFu

Wing Chun ist ein südchinesischer KungFu Stil, der in Europa inzwischen weitverbreitet ist und für seine Effektivität und Geradlinigkeit bekannt ist. Das ist auch der Grund, warum wir diesen in den Anfängerprogrammen hauptsächlich unterrrichten. Wir möchten Dich so schnell wie möglich Selbstverteidigungsfähig machen. Wing Chun ist sehr feinmotorisch, so kannst Du Deine Körperansteuerung konsequent verbessern, Wing Chun ist actionlastig, so machen die Techniken von Anfang an Spaß!

Taichi Chuan

Taichi Chuan kommt der Legende nach aus den Wudang Bergen in Nord China. Übersetzt bedeutet es soviel wie "Die Faust des Allerhöchsten". Wir nutzen Techniken aus diesem Stil, um Dich zu erden, Dir ein Gefühl für Druck und Kraft zu geben und Dir Entspanntheit im Kampf zu lehren. Die Konzepte des Taichi zeigen uns, dass es kein Extrem gibt. Wer nur hart zuschlagen kann besteht im Kampf genausowenig wie jemand, der nur weich ist und glaubt mit Ausweichen und Nachgeben könne man jeden Kampf des Lebens gewinnen. Im Taichi Chuan zeigt sich die praktische Weisheit der Kampfkünste und deren friedliche Umsetzung im Alltag am besten.

Kali / Escrima

Kali oder Escrima ist philipinischer Stockkampf – schnell, direkt und effektiv. Die Einen behaupten, die philipinischen Stämme hätten sich früher mit diesen Stöcken bekriegt und keine Metallwaffen benutzt, die Anderen sagen, die Stöcke waren nur Trainingsgeräte für den Machetenkampf. Wie dem auch sei, Kali bringt deine Reflexe auf Vordermann, es schult dein opisches Wahrnehmungsvermögen und die Konzepte lassen sich auch gut ohne Waffen anwenden.

 

Aber Kali ist mehr als nur Stockkampf, auch Konzepte mit und ohne Messer finden sich in diesem System, somit eignet es sich perfekt für realistische Selbstverteidigung, da man stockähnliche Gegenstände wie Regenschirme oder zusammengerollte Zeitungen oft zur Hand hat um einem brutalen Schläger das Fürchten zu lehren. Und auch der Antimesserkampf will geübt sein. Aber am wichtigsten: Gegen Waffen ist Weglaufen keine Schande sondern die beste Alternative um unversehrt zu bleiben.

UPCOMING EVENTS

ARTMA Schule Obertrum

Die ARTMA Schule Obertrum schließt.

Letztes Training am 4.11.2017.

 

ARTMA Schule Obertrum

Diesen Samstag, den 7.10.17 entfällt das Training in Obertrum.

 

ARTMA Akademie Salzburg

AUSBILDERSCHULUNG

SA + SO, 7.+8.10.2017 - ganztägig

Ausbildung zum ARTMA Übungsleiter. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven ARTMA Schüler ab dem 8. Schülergrad.

 

ARTMA Akademie Salzburg

UNTERRICHTSFREI

DO, 26.10.17 (Nationalfeiertag)

 

ARTMA Akademie Salzburg

UNTERRICHTSFREI

MI, 1.11.17 (Allerheiligen)

 

Gasthof Kohlpeter 

20 Jahre Schule Salzburgl

SA, 11.11.17 ab 17 Uhr

Eingeladen sind alle aktiven und ehemaligen Schüler.!

 

Social Media

Find us on Facebook

Kontakt

Ruf einfach an unter

+43 676 939 7878

oder nutze unser Kontaktformular

 

Adressen

ARTMA Akademie Salzburg
Gaswerkgasse 17
5020 Salzburg

 

ARTMA Schule Obertrum

Im Center Obertrum

Jakobistraße 13

5162 Obertrum

Mitglied des ARTMA Schulverbandes

www.artma.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dominic Schafflinger

Anrufen

E-Mail

Anfahrt